Insa Steffens

 

Seit Mitte 2016 entwickle ich die neue Gemäldeserie „Blechschätze“. Bei meiner Malerei lege ich großen Wert auf Natürlichkeit. Ich erarbeite den Charakter des Bildmotivs durch Genauigkeit und den Einsatz leuchtender Farben.

Die Protagonisten meiner Bilder stelle ich in einen gezielt reduzierten Raum und lasse, durch eine asymmetrische Anordnung, eine Interaktion von Motiv und Hintergrund zu. Die dem Bildzentrum gegenübergestellte freie Fläche wird so zu einer Bühne, die es ermöglicht, eine Handlungsszene zu sehen. So entfalten sich Geschichten, die für jeden Betrachter unterschiedlich sein können.

Nach der Ausbildung zur Bühnen- und Theatermalerin am Stadttheater Bielefeld machte ich mich 2005 als Künstlerin selbstständig und wurde Mitglied der Ateliergemeinschaft Speckmann in der Mühlenstraße 54 in Bielefeld.

Hier entstehen nicht nur meine fotorealistischen Gemälde, sondern auch etliche Bühnenbilder für kleine Theaterproduktionen und hiesige Figurentheater. Das Theater ist mir sehr wichtig und bildet einen wesentlichen Teil meiner künstlerischen Tätigkeit.

Auf meiner Homepage www.insa-steffens.de finden Sie Arbeiten aus dem Bereichen Portraitmalerei und Bühnenbild.

 

Kontakt


Telefon: +49 176 60858249 +49 176 60858249
E-Mail: info@blechschaetze.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Insa Steffens